Neue Rahmenvereinbarung der BIngK mit der HDI AG

23. Februar 2023

Die Vereinbarung umfasst mehrere Versicherungsprodukte, vor allem in der sicheren Zusage eines Nachlasses von 20% auf den Regeltarif bei der Berufshaftpflichtversicherung für Mitglieder der Ingenieurkammern.

Die BIngK hat ihre Rahmenvereinbarung mit der HDI AG neu aufgesetzt. Die Vereinbarung umfasst mehrere Versicherungsprodukte. Wesentlich ist dabei die sichere Zusage, dass Mitglieder der Ingenieurkammern bei der Berufshaftpflichtversicherung einen Nachlass von 20 % auf den Regeltarif erhalten.

Hier die in der Rahmenvereinbarung geregelten Versicherungsprodukte im Überblick:

• Rahmenvertrag Berufshaftpflicht für Ingenieure (Nachlass auf Tarifbeitrag 20%)
  • Rahmenvertag Compact für Firmen und Freie Berufe (Nachlass auf Tarifbeitrag 10%)
  • Rahmenvertrag Vorsorge – private und betriebliche Altersvorsorge
  • Rahmenvertrag Cyber (Nachlass 15% für Tarifgeschäft bis 10 Mio. € Umsatz.