Unternehmensnachfolge im Ingenieurbüro

Die Ingenieurkammer des Saarlandes unterstützt Sie bei der Suche nach einem geeigneten Partner bei der Unternehmensnachfolge durch Veröffentlichung Ihres Angebotes oder Gesuchs.

Interessenten, die eine Anzeige in der Bürobörse der Ingenieurkammer des Saarlandes schalten möchten, wenden sich bitte an:

Ass. jur. Anke Fellinger-Hoffmann
Telefon: 0681 / 585313
Fax:       0681 / 585390
E-Mail:    fellinger-hoffmann@ing-saarland.de

Dieser Service der Ingenieurkammer des Saarlandes ist kostenlos.

Büroangebote

Bei der Ingenieurkammer des Saarlandes sind folgende Angebote von Büroübergebern eingegangen:

 

Beratendes Ingenieurbüro für Tragwerksplanung sucht Nachfolger
hier veröffentlicht am 15. Mai 2009

Seit über 25 Jahren gut eingeführtes Ingenieurbüro für Planung und Tragwerksplanung mit eingetragener Bauvorlageberechtigung und zwei festangestellten Ingenieuren sucht aus Altersgründen Übernehmer oder Partner. Wir sind im Saarland ansässig und deutschlandweit tätig mit Schwerpunkten Saarland, Rheinland-Pfalz und Luxemburg.

Sehr gute Auftragslage, langjährige Bestandskunden vorhanden.

Interessenten können unter der Angebotsnummer A-001 über die folgende E-Mail-Adresse Kontakt aufnehmen: fellinger-hoffmann@ing-saarland.de

 

Bürogesuche

Zur Zeit liegen bei der Ingenieurkammer des Saarlandes folgende Anfragen von Interessenten, die an einer Büroübernahme interessiert sind, vor:

 

Bauingenieur für Hochbau
hier veröffentlicht am 15. Mai 2009

Seit 8 Jahren sammele ich nun Fachwissen, vor allem im Bereich Stahlhochbau, an. Auch im Bereich des Massivbaus sowie des Tiefbaus konnte ich mir einen guten Kenntnisstand aneignen. Seit einem Jahr versuche ich es nun als selbständiger Ingenieur im eigenen Büro. Auch hier konnte ich schon Erfahrungen sammeln. Doch in diesen schweren Tagen fehlt die breite Basis und der notwendige Bekanntheitgrad. Aus diesem Grund such ich nun ein im Hochbau tätiges Ingenieurbüro im Saarland zwecks Partnerschaft und/oder Übernahme.

Interessenten können unter der Gesuchsnummer G-001 über die folgende E-Mail-Adresse Kontakt aufnehmen: fellinger-hoffmann@ing-saarland.de

 

Maschinenbauingenieur
hier veröffentlicht am 29. Oktober 2009

Ich suche den Einstieg in die Geschäftsführung eines Ingenieurbüros im allgemeinen Bereich, gerne aber auch im Bereich Arbeitssicherheit, mit dem langfristigen Ziel einer Unternehmensübernahme. Ich bin Maschinenbauingenieur, Sicherheitsingenieur und Qualitätsmanagementauditor. Nach meiner Tätigkeit bei der Bundeswehr war ich von Juni 2008 bis Mai 2009 für eine deutsche Firma in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig.

Interessenten können unter Gesuchsnummer G-002 über die folgenden E-Mail-Adresse Kontakt aufnehmen: fellinger-hoffmann@ing-saarland.de

 

 

 

 

News

Entwurf der "Muster-Verwaltungsvorschrift Technische Baubestimmungen" (MVV TB) veröffentlicht

Gemäß dem Beschluss der Fachkommission Bautechnik wurde auf der Internetseite der...

Umfrage: Wirtschaftliche Lage der Ingenieure und Architekten 2016

Auch dieses Jahr führen die Bundesingenieurkammer und die Ingenieurkammern der Länder in...

Nachwuchs-Ingenieure ausgezeichnet

Die saarländischen Sieger des Schülerwettbewerbes "IDEENsprINGen" stehen fest

Qualität am Bau ist in Gefahr

Bundesingenieurkammer veröffentlicht Kampagnenseite zur Rettung der HOAI

Ingenieurkammer des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Str. 9
66119 Saarbrücken

Tel. 0681/585313
Fax 0681/585390

info@ing-saarland.de

 

Schülerwettbewerb

 

Einheitlicher Ansprechpartner

 

Mitgliederbereich

Nummer

Kennwort

© Ingenieurkammer des Saarlandes 2017     Impressum  Sitemap  Home